Galapagos I
30 03 2011Heute um 11 gings endlich auf die Galapagosinseln (genauer gesagt nach San Christobal). Die letzten 1 1/2 Tage in Guayaquil waren nicht unbedingt wirklich schön (die Stadt is ned so der Reißer), deswegen waren wir beide ganz froh, dass wir endlich weg konnten. Der Flug dauert zwar ned wirklich lang (nur ca 2 Stunden) aber die Zeit reicht, dass einem langweilig wird und man anfängt mit den Kaffeelöffeln zu fechten.
Endlich gelandet waren wir dann auch gleich die ersten am Zoll (wir hatten nämlich Business-Clas im Flieger; Reihe 2) und durften da unsere 100$ “Parkeintritt” zahlen. Die Gepäckausgabe war dann a ned schlecht. Es wurden alle Koffer in nem kleinen Raum aufgestellt (sogar mit irgendeinem System) und dann wurde der Raum gestürmt und alle ham versucht so schnell wie möglich den richtigen Koffer/Rucksack zu kriegen.
Wir wurden von 2 Mädls abgeholt und dann gings mim Taxi zum Hafen und auf unsern Katamaran, die Valkiria. Is n Stückchen größer als die Condor vom Dani, hat Platz für 10 Gäste + 4 Leute Crew. Mit uns ist noch ein Pärchen an Bord (Peter aus Österreich, Yanna aus Griechenland) Ham also richtig schön Patz.
Im Hafen gabs auch gleich die ersten Seehunde zu sehen. Und ich hätt sie am liebsten alle eingepackt und mitgenommen. Aber die Stephanie hat gesagt ich darf nicht
Nach nem leckeren Mittagessen gings dann zum ersten Strand schnorcheln. Viele kleine Fische, ne schöne Schildkröte und n Rochen im Sand; ich weiß aber nicht genau was für einer weil er sich im Sand verbuddelt hat und ich ihn ned unbedingt ausgraben wollt. Vom Strand aus gabs dann noch nen kleinen Manta zu sehen, der ganz langsam durch die Bucht is. Was einem keiner sagt, is dass es hier Bremern gibt. Und zwar richtig große und die Stiche jucken wie die Sau.
Nach nem gemütlichen Bier auf der Strandpromenade gings dann scho wieder zum Abendessen zurück an Bord. Unser Kapitän hat dann noch ne kurze Lehrstunde über die Sternenbilder gegeben. Momentan sind zu sehen: Orion, Kreuz des Südens, der große Wagen (steht aber auf dem Kopf) und der Skorpion (hab ich aber noch nicht gesehen weils zu früh war)
Und weil nix tun so richtig anstrengend ist sind wir dann auch schon um halb 9 oder so ins Bett, weil as Boot ja auch ohne das wir wach sind nach Florena fährt.
Du Geli i kannt fast mona de Robbe hat dir zuzwinkert oder?
Ach übrigens do bin i wieder mit meim gred hob endlich Zeit deine Buidl o zum schaun.