Palenque

20 01 2014

Campeche;Palenque 095 Gestern gings von Campeche nach Palenque. Den ganzen Tag im Bus. Highlight war as Mittagessen beim Tito… selten so gutes Steak gegessen. Da hab ichs dann aber dummerweise gschafft mei Sonnenbrille aufm Tisch liegen zu lassen. Aber nachdems hier ja momentan eh a Kaltfront hat und es mit Strand a schlecht ausschaut is ja ned so schlimm… und von irgendwas muss Fielmann ja auch leben. Mist verdammter!!!!!

Campeche;Palenque 018

Campeche;Palenque 019

Campeche;Palenque 020

 

Heut gings dann in Dschungel zu den Ruinen in Palenque. Nur 2% der Mayastadt sind freigelegt und vieles was schon mal freigelegt war ist wieder überwuchert weil einfach das Geld und die Leute fehlen um alles erhalten zu können. Ein Teil ist auch vom Militär gesperrt, da dort eine Grabkammer mit vielen Schätzen gefunden wurde, die aber noch nicht geöffnet werden kann/soll.

Die Gebäude waren hier früher mit einer dicken Stuckschicht verziert die teilweise noch erhalten ist.

Campeche;Palenque 035

Campeche;Palenque 038

Campeche;Palenque 044 Sarg der roten Königin

Campeche;Palenque 052

Campeche;Palenque 057

Campeche;Palenque 073 der wichtigste Herrscher Palenques (Name leider scho wieder vergessen) wurde ca 80 Jahre alt was für damals enorm war.

Campeche;Palenque 084 einer der 9 Götter der Unterwelt

Campeche;Palenque 090

Campeche;Palenque 091 der früher abgedeckte Wasserlauf der von Süden nach Osten fließt und auf dem die Götter aus dem Totenreich kommen um neues Leben zu bringen

Campeche;Palenque 104

Campeche;Palenque 105

Campeche;Palenque 110 und moi wieder a Iguana

Campeche;Palenque 111 tolle Erfindung: afrikanische Mango

 

Danach gings zu den Wasserfällen nach Misol Ha. Theoretisch schön auch zum baden, praktisch aber einfach zu kalt.

Campeche;Palenque 112

Campeche;Palenque 113

Campeche;Palenque 114

Campeche;Palenque 117 Beweis dass da Schmucki no immer mit dabei is

Campeche;Palenque 119

Campeche;Palenque 121



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Palenque”

  • la mamma sagt:

    des mit der sonnenbrille hama doch scho moi ghobt – hoast des du muast dann wieda hi und suacha????
    de is weg

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>