Rio II

27 09 2011

Rio2 040 Heute gings zur Jesus-Statue. ham uns die richtige Busverbindung im Hostal geben lassen und los gings. Abers busfahrn in Rio is an sich scho a Abenteuer. Die fahrn hier alle als wärens auf der Rennstrecke. Wenn man das Pech hat und keinen Sitzplatz kriegt, dann muss man sich so gut an der Haltestange festkrallen, dass man am nächsten Tag Muskelkater hat und trotzdem wird man in jeder Kurve oder bei nem Bremsmanöver durch die Gegend geschleudert.

Bevor wir aber oben beim Jesus angekommen sind gings erst noch zu nem anderen Aussichtspunkt, von wo man die Sicht auf den Zuckerhut und Rios Zentrum genießen konnte.

Rio2 005 Zuckerhut

Rio2 007 Zentrum

Rio2 019 

Rio2 025 Salzwasser-See und Ipanema im Hintergrund

Und auch wenn wahnsinnig viele Leute auf dem kleinen Berg oben waren, war die Aussicht des ganze Gedränge doch wert. Leider konnt  man da oben nirgends ne Kerze anzünden (des hab ich dann aber abends in der Kirche in Ipanema no gmacht).Und die Statue an sich schaut a richtig schick aus.

Rio2 041

Rio2 046

Rio2 048

Rio2 057

Und dann war ne Runde durch den botanischen Garten angesagt, mit vielen Blumen, schönem Orchideen-Haus, Rosengarten und Palmen.

Rio2 072gelbes Blüm

Rio2 087 Rotkopfraupe

Rio2 105

Rio2 109

Rio2 132

Rio2 141

Rio2 144 Baum mit Kanonenkugeln dran

Rio2 146 und starke Ameisen



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Rio II”

  • Der Martin sagt:

    So so war also as Miez wieder fit für diesen Ausflug hoffentlich du a noch deine Caipi Abende!?

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>