Rund um Merida

17 01 2014

Merida; Tour mit Markus 011 Dinge die in Mexico mit 48 Stunden Gefängnis bestraft werden: betrunken Autofahren, Alkohol auf der Straße trinken, betrunken auf der Straße einschlafen, Wildpinkeln…. aber es sind relativ bequeme Zellen. Immerhin hat ma a Matte zum schlafen und as Kloloch im Boden is in der Ecke die man von außen ned sieht.

Merida; Tour mit Markus 013

Und wenn man scho mal in so am Verwaltungsgebäude is dann kann man sich auch gleich nochs Einwohnermeldeamt anschaun. Mit Aufzeichnungen von 1901, Geburten, Hochzeiten, Sterbeanzeigen. Alles in alten Büchern vermerkt und im feuerfesten Tresor gelagert. Mittlerweile jetzt auch über Computer, aber die einzelnen Bundesstaten sind nicht miteinander vernetzt es is also möglich in jedem Bundesstaat zu heiraten, man muss nur aufpassen dass sich die Ehefrauen untereinander nicht kennenlernen Zwinkerndes Smiley

Merida; Tour mit Markus 014

Merida; Tour mit Markus 015

Merida; Tour mit Markus 016 feuerfest gelagert

Merida; Tour mit Markus 018Verwaltungsgebäude in einem kleinen Pueblo

 

Im nächsten Dorf gings dann aufn Markt. Obst, Fleisch, Klamotten und Schuhe (und wer hat sich neue Schuhe gekauft?? I ned aber mei Mo)

Merida; Tour mit Markus 022

Merida; Tour mit Markus 023 Grapefruit Filet mit Chili und Salz für 15Pesos (ca 0,80€) sehr lecker

Merida; Tour mit Markus 025

 

Dann gins weiter nach Celestún. Bootfahren und Vögel schaun. Wir ham an richtig guten Tag erwischt, es waren massenweise Flamingos da und wir konnten auch richtig nah ranfahren; sogar unser Bootsguide hat Fotos mim Handy gmacht, weil des so selten vorkommt. (häd a gmoand)

Merida; Tour mit Markus 026

Merida; Tour mit Markus 045 Baum voller Pelikane

Merida; Tour mit Markus 049

Merida; Tour mit Markus 052 Machos beim angeben

Merida; Tour mit Markus 054

Merida; Tour mit Markus 057 rote Mangroven

Merida; Tour mit Markus 061



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Rund um Merida”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>