Vilcabamba

15 04 2011

Izhcayluma Loop 005 Tal der Langlebigkeit. Ein kleines Dorf mitten zwischen vielen Bergen. Natürlich der perfekte Ort zum hiken. Also gings heut in die erste Runde. As Hostal wo ich bin hat so n paar eigens ausgeschilderte Hikes, von 3 1/2 bis 8 Stunden. Also hab ich mal in der Mitte angefangen und den 5 Stunden Trail genommen (was soll man auch sonst den ganzen Tag machen?)

Die tolle Sache zuerst, ich habs in 4 Stunden geschafft Smiley. Aber ich habs geschafft mich gleich am Anfang a bissal zu verlaufen. Ich bin zwar auf der richtigen Straße rausgekommen, aber ich musst mich durch brusthohes Schilf und Gras kämpfen (ne Machete wär da ned schlecht gewesen as Taschenmesser war leider zu klein) hab Millionen Kletten gesammelt und musst zum Schluss dann noch über nen knapp 1,50m hohen Stacheldrahtzaun klettern (durchkrabbeln ging ned weil die einzelnen Drähte so eng zusammen warn) Hät natürlich auch einfach umdrehn können und den richtigen Weg suchen, aber wenn man schon ne halbe Stunde lang falsch gelaufen is, dann will ma ned aufgeben. Und ich hab ja gewusst dass die blöde Schotterstraße irgendwann hergeht. Und ab dann war der Weg ja auch wieder mit Punkten markiert (komisch dass ich auf meinem Abenteuerweg keine gefunden hab). Meine Arme und Beine sind jetzt total zerkratzt, aber ich wurd mit nem Hammer Ausblick belohnt, hab wahnsinnig viele Schmetterlinge gesehn und viele schöne Blüms. Und gefühlte hundert Spinnennetze gesammelt (und die Spinnen warn leider ned grad klein)

Izhcayluma Loop 001 Izhcayluma Loop 003 Izhcayluma Loop 021 Izhcayluma Loop 033 Izhcayluma Loop 030

Morgen gehts dann in die zweite Runde, aber weil meine Knie a bissal weh tun wirds wohl nur ne kleine Runde werden. Ich könnt hier auch nochmal ne Reit-Tour in Nationalpark machen, aber des wärn dann 3 Stunden reiten, eine Stunde hiken und wieder 3 Stunden zurückreiten. Des wär dann auf alle Fälle n riesen Muskelkater Smiley Mal schaun.



Aktionen

Informationen

9 Antworten zu “Vilcabamba”

  • Stephanie sagt:

    Hallo die Geli,
    ohne Verlaufen wär’s ja auch zu Langweilig! Heißt nicht, man soll neue Wege beschreiten…?
    LG
    Stephanie
    PS: Rat mal was ich geschafft habe! CD’s gebrannt!!!

    jaja, wer in die Fußstapfen anderer tritt…. aber in dem Fall hätt ich gern andere Fußstapfen gehabt. Schau aus als hätt ich mit nem Igel gekuschelt

  • as Kind sagt:

    also die Spinnen hättst dir sparen können 🙁 😉

    und ich wollt dir doch eine mitbringen 🙂

  • da Bruda sagt:

    einfach null Orientierungssinn!!
    hasd vielleichd nix von mir glernd 😉

  • la mamma sagt:

    des kimmd vo de vuin eia

  • Stephanie sagt:

    Hat se da Bruda net im Fasching in Flintsbach verlaufen?

  • la mamma sagt:

    ja mei flintsbach is aba a sooooo gross

  • geli sagt:

    werd mit hier jetzt an Pfadfinder suchen und des mit Karte & Kompass lernen 😀
    oder soll ich mir lieber wen suchen der sich wirklich damit auskennt 😉

  • da Bruda sagt:

    was heißt hier in flintsbach verlaufen???
    zielsicher sofort an wirt angesteuert

  • Der Martin sagt:

    Des kon i bestätigen an Wirt hod Dei Bruda gfunden war no recht gmitlich. I glab einfach mir machen mal wieder einen Orientierungsmarsch aller Patitour einfach drauflos über Schneefelder irgendwann zur Hüttn. Ach Geli no was bei uns in de Berg san die Wegmarkierungen rot vielleicht hilft dir das ?!

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>