Isla del sol

6 06 2011

Ials del sol 021 Heut früh bin ich mim Boot zur Isla del sol gefahren. Musst dem Ticketverkäufer aber erst mal klar machen, dass ich wirklich im Süden aussteigen will um zu wandern und zwar um die ganze Insel und nicht bis zum Norden fahrn will um nur die hälfte laufen zu müssen. Hab dann des Ticket aber so gekriegt wie ich auch wollt und dann gings erst mal 1 1/2 Stunden mim Boot übern See. Auf der Insel angekommen darf man dann nochmal 5 Bolivianos Eintritt zahlen (sind ca 0,50€). Und dann schon wieder Inka-Stufen. Bähhh. Warn aber Gott sei Dank ned soooo viele.

Oben im Dorf angekommen hieß es dann mal wieder Weg suchen. Dachte mir ich lauf einfach der Kolone aus Einheimischen nach, die werden schon wissen wo´s hingeht. Tja, nur das die auf den kleinen Hügel zu den Feldern gegangen sind. Mist aber auch. Also dann einfach mal querfeldein weiter bis man den Weg dann doch gefunden hat.

Da durft ich dann gleich nochmal 15 Bs zahlen als Eintritt für die Nordhälfte der Insel und dann gings los Richtung Ruinen. Den Ausblick den man unterwegs hat, der is einfach gigantisch. Den riesigen blauen See, im Hintergrund die verschneiten Berge der Cordillera Real und als einzigen Weggefährten n paar Mähhhs.

Ials del sol 020

Im Norden angekommen gibts dann n paar Ruinen zu sehen und nen heiligen Stein. Fand ich jetzt ned soo beeindruckend, aber soweit ganz nett. Nachdem ich so ziemlich die Einzige war, die im Süden ausgestiegen ist hat ich den Platz komplett für mich allein, weil alle andern ja schon vorher da gewesen sind.

Und dann gings auch schon wieder zurück Richtung Südspitze. Auf der anderen Seite der Insel entlang und da komplett klare Sicht war konnt man bis nach Peru schaun. Einfach super. Nach 5 1/2 Stunden bin ich dann auch wieder im Dorf angekommen, hab mir von zwei kleinen Jungs dann zeigen lassen welches Hostal meinen Preisvorgaben entspricht. Hab mich da dann in Liegestuhl fallen lassen und auf den Sonnenuntergang gewartet.

Ials del sol 010 n Kitsch Wilkommenskrieger

Ials del sol 012 traumhafte Aussicht

Ials del sol 030 für die Ritter der Tafelecke

Ials del sol 031 Ruinen

Ials del sol 046 

Ials del sol 047 da brennts und kei Feuerwehr in Sicht

Ials del sol 050Sonnenuntergang

 

Am nächsten Tag gings dann um halb 11 wieder zurück nach Copacabana, da leider keine Fähre zur Isla del luna fährt und n Privatboot wollt ich mir a ned nehmen, weils mir ned wirklich gut gegangen is. habs jetzt auch mal gschafft mir ne Magengeschichte einzufangen. Hoff nur des artet ned zu nem Hanno aus. Deswegen gings dann auch gleich weiter nach La Paz und der zweite Hausberg von Copacabana bleibt unbestiegen. As nächste mal dann Zwinkerndes Smiley

Ials del sol 052 komisches Farbenspiel in der Früh am Hafen



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Isla del sol”

  • Der Martin sagt:

    Hättst hoid de Mähhhs noch an Weg gfrogt wia host eigentli de broade Straß wia aufn Buidl ned finden kenna? Der Willkommenskrieger war wos für dahoam ans Tor hi während der Wiesn i glab do haun olle biesler ob von dem. Feuerwehr war wahrscheindli auf Ausflug und du hättest ned zündeln soin!

  • geli sagt:

    Naja war hoid no im offroad modus 😉
    Und der Krieger hat leider ned in Rucksack passt, sonst haet i den scho mitgnommen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>