100 Tage weg

5 06 2011

So, bin mittlerweile seit 100 Tagen unterwegs. D.h. 3/8 der Zeit sind rum (hab ned ich ausgerechnet sondern d Mama). Also hab ich noch 5/8 vor mir Smiley. Und die Leute, die gewettet haben dass ich nach 4 Monaten wieder heimkomm, die muss ich leider enttäuschen. Die Reiselust ist mir noch ned vergangen und auchs Geld reicht noch bis Ende Oktober (oder länger). Und wenn ich mir so überleg was ich in den letzten 100 Tagen so alles gesehen und erlebt hab, dann freu ich mich a scho riesig auf die nächsten 100.

Außerdem hab ich von meinen geplanten 6 Ländern ja erst 2 gesehen. Und immer wenn ich jemanden frag was es neues in Rosenheim gibt, dann ist die Antwort: “Nix”. Mist hab mir grad des Programm vom Chiemsee Rocks angschaut, da könnt ma fast schwach werden und doch heimfliegen. Aber man kann nicht alles haben. Und nachdem Rosenheim ja ganz gut ohne mich auskommt bleib ich eben in Südamerika und versuch mei Spanisch noch besser hinzukriegen. Obwohl so schlecht is es gar ned, wenn man den Latinos/as glauben kann. Ich finds immer noch furchtbar, aber die sind immer ganz begeistert, dass man sich mit mir so a bissal unterhalten kann. Es gibt nämlich wahnsinnig viele Leute die hier unterwegs sind (und des manchmal sogar länger als ich) und so gut wie kein Wort spanisch sprechen. Und bevor hier jetzt die Spekulationen über die Latinos anfangen und da Pa an Herzkasperl kriegt; NEIN, ich hab mir hier keinen Lover angelacht. Sind doch alle viel zu klein. Obwohl man als Frau in Cusco täglich mindestens einen trifft, der dich zu textet und am Abend was mit dir trinken gehen will. Hab mir deswegen überlegt mir den Kopf zu rasieren. Damit ich aus dem Beuteschema  nochmal mehr rausfall. Des Problem is nur, ich mag meine Nichtfrisur eigentlich grad. Ham zwar ne seltsame länge aber mir taugts. Werd also no a bissal warten mit dem 3mm kurzhaarschnitt.

Was lässt sich sonst noch so nach 100 Tagen sagen?

  • selbst wenn man denkt man hat wenig dabei schickt man nach ner Zeit Sachen heim
  • Unterhosen die man von der Mama geschenkt bekommt passen immer besser als die, die man sich selbst kauft (bei H&M)
  • CDs werden beim Gepäck durchleuchten immer für was zu essen gehalten
  • man kann auch mit 2 Mahlzeiten am Tag super leben
  • gscheids Bier gibts nur bei uns, aber des Pils hier is ned schlecht Smiley
  • fast keiner will Postkarten haben, weil auf die Kartenaktion haben sich  nur 4 Leute gemeldet


Aktionen

Informationen

9 Antworten zu “100 Tage weg”

  • Stephanie sagt:

    Hallo die Geli,
    wünsch Dir einen schönen Tag…ich gurk die Woche gerade für meine Bildung nach München.
    Ach übrigens, wenn die anderen keine Postkarten mögen…mein Kühlschrank und ich freuen sich auf jede die kommt!
    viele liebe Grüße
    Stephanie
    PS: Meine Pappenheimer lesen auch immer noch gerne Deinen Blog, trauen sich aber nur immer nichts zu schreiben 😉

  • la mamma sagt:

    servus geli muss der stephi recht geben – sind alles faule s..
    lesen tuns schon aba zum schreim langts bei de wenigsten – vielleicht hams koa tastatur – solls gebn.
    und des mit nix is hoid weil uns voller freid weil ma di seng nix einfoid.
    gibt grod gnua is aba seeehr viel tratsch und desweng ned so wichtig

  • Franzi aus hannover sagt:

    Hallo,
    ich lese seit einiger Zeit begeistert deinen Blog. 100 Tage unterwegs, super.
    Bei mir geht es Ende September los.
    Schade dass sich auf deine Postakartenaktion nicht viele gemeldet haben. Ich hatte noch überlegt, aber gedacht ich werde zu spät sein. Naja in ein paar Monaten bin ich ja selber da.
    Ich feu michimmer wieder was von dir zu hören.
    Liebe Grüße aus Hannover sendet dir Franzi

  • geli sagt:

    Solche Angsthasen 🙂
    I freu mi doch über jeden der hier was schreibt!

  • geli sagt:

    Ende September gehts für mich dann nach Kuba uund scho fast wieder heim. Aber des is Gott sei Dank no a Zeit hin.
    Und die nächste Postkartenaktion kommt bestimmt!
    Sonnige Grüße aus La Paz

  • Der Martin sagt:

    100 Tage wo is nur die Zeit higanga? Oiso i mechat scho gern moi a Kartn hob wahrscheindli die Aktion überseng. Derfst a vo mir aus was für dei Schwester mid drauf schreim. I wünsch da auf jeden Fall noch weitere schöne und vor allem sichere Tage das da nix passiert! Ende Oktober kommst dann aber scho wieder hoam – geh?!

  • geli sagt:

    Kimm auf alle Faelle wieder hoam. Und wenn d Mama Karten fuern KEller Steff kriagt dann mit Sicherheit a Ende Oktober 🙂

  • as Kind sagt:

    will ich aber auch hoffen dass du zurück kommst 😛
    kann aber ruhig auch schon früher sein! 😉

  • Stephanie sagt:

    Guten Morgen die Geli,
    daaaanke für meine Rasta-Lama-Karte!! Cusco – Rosenheim geht in 14 Tagen! Wesentlich schneller wie Cuenca – Rosenheim 🙂
    viele liebe Grüße aus Rosenheim
    Stephanie

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>