Busfahrn in Bolivien

4 08 2011

Es is irgendwie leichter in Dschungel zu kommen als von da dann wieder zurück in die Zivilisation. Der Plan war eigentlich am Mo früh um 7 mim Bus von La Florida nach San Ignacio zu fahren. Der Bus geht nur einmal die Woche und dann eben immer am Mo um 7 Uhr. Nur diesen Mo nicht. Am Di is nämlich Dorffest in La Florida und deswegen fährt der Bus erst am Di Nachmittag um 4 wenns Fest rum is. Also ham wir den Montag in der Hängematte totgeschlagen, sind dann auf die Suche nach nem Zitronenbaum gegangen und ham Limo gemixt und ham dann doch noch nen kleinen Laden im Dorf gefunden der dann auch Alkohol verkauft hat.

Also ham wir und abends gemütlich einen angetrunken. Am Di bin ich dann um 10 mal aufgestanden, weil ich mir den Festumzug im Dorf doch mal anschaun wollt. Der sah dann so aus, dass der Pfarrer mit ner Fahne vorneweg gegangen ist, n paar Frauen ne Marienstatue hinterhergetragen ham und das restliche Dorf zu Fuß hinterher gelaufen is. Und dann sind sie Runde um Runde um den Dorfplatz/Fußballplatz gelaufen.

Mittags um 1 wurde dann an der Kirche as Essen geweiht und dann gabs Grillfleisch für alle. Sehr lecker. Um kurz vor 4 wurd uns dann gesagt, dass der Bus erst um 6 abfährt und nicht um 4. Und als wir dann um kurz vor 6 am Bus warn hat sich des ganze nochmal auf 8 verschoben. Aber um 8 gings dann endlich los. Aber nicht wie gedacht  bis nach San Ignacio, sondern nur bis nach Campamento. Da sind dann die ganzen Fußballspieler die im Bus warn ausgestiegen und heimgegangen und die Busfahrerfamilie hat uns gesagt, dass wir erst morgen früh nach San Ignacio weiterfahren. Also hab ich versucht es mir auf den Bussitzen irgendwie gemütlich zu machen und wenigstens a bissal zu schlafen. Hab natürlich ziemlich schlecht geschlafen und um 7 in der Früh gings dann weiter. Und knapp 7 Stunden später warn wir dann endlich in San Ignacio. Der Bus is auf dem Weg n paar mal stehengeblieben und dann wurd fröhlich mim Hammer auf der vorderen Achse rumgeschlagen bis es wieder weierging (so könnt ich mei Auto a selber richten Smiley). Den Bus nach San Jose, den ich eigentlich kriegen wollt war leider scho weg und der nächste würd erst am Fr fahren. Also hab ich mich kurzfristig wieder um entschieden und wollt gleich nach SantaCruz fahren. Aber die Nachtbuse waren alle schon voll. Also Bus für morgen gebucht und nochmal ne Nacht im Hostal verbracht. Und der Bus nach Santa Cruz is dann am Do Abend auch wirklich pünklich abgefahren und sogar überpünklich in SantaCruz angekommen. Nur eben erst am Freitag anstatt wie geplant am Dienstag. Aber des is eben Bolivien Zwinkerndes Smiley



Aktionen

Informationen

10 Antworten zu “Busfahrn in Bolivien”

  • da Bruda sagt:

    kommd ma aba irgendwie bekannt vor einfach mal mim hammer draufhaun
    kleiner meinungsverstärker 😉

  • Margit sagt:

    Oder an Kabelbinder! Geht immer
    Sehr beliebt auch einfach an Spax durchschrauben.

  • la mamma sagt:

    und i kon iatz an meim auto a s´radl owabaun und wieda aufebaun
    war a lustig
    is aba ohne hamma, spax und kabebinda ganga
    ps dei schwester hod an sonnenbrand am chiemsee kriagt – gsogt hams das lustig ausgschaud hod – heid is aba scho wieda ganga

  • Stephanie sagt:

    Respekt Margit! In unseren Gefilden einen Sonnenbrand bekommen, in diesem Sommer…braucht ma scho sehr viel Geduld 🙂

    Wie schaut’s aus – bastelt mit mir jemand Schnecken fertig?

  • la mamma sagt:

    du steffi di näxte cd war do – kimmst vorbei und dnn kannst glei weida bastln

  • Margit sagt:

    Petzen

  • Der Martin sagt:

    Ja woas werd des für a Werkstattmechaniker sei bei eichane Aufzählungen?! Vielleicht die Außenstelle Süd Werk 2?! Ja de Margit hod an Sonnenbrand kriagt und i wa boid verdrikert bei dera Wärm aber es hod dann a Weißbier und spada an Wein gehm. Nein liebe Geli i hob diesmoi an Wein besser überstanden!

  • geli sagt:

    Mei Schneckn steht in da Garage 🙂

  • Der Martin sagt:

    Ich wurde korrigiert des is die Außenstelle Süd Werk 3 !

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>