El Fuerte

8 08 2011

Samaipata El Fuerte 038 Ist die Ruine in Bolivien. Und weils nur 10km von Samaipata weg ist hab ich mir as Geld fürs Taxi gespart und bin zu Fuß los. Laut Rich ausm Hostal geht man ca 1 1/2 Stunden. Die ersten 5 km sind an der Straße lang und dann gehts ne Schotterpiste rauf aufn Berg. Und weil man ja ned in der Früh losgeht, wos noch einigermaßen kühl ist, sondern erst um 11 startet wars natürlich relativ warm/heiß.

Aber nach 1 1/2 Stunden is ne Familie an mir vorbeigefahren, die dann Mitleid mit mir hatte und mich den restlichen Weg mit raufgenommen hat. Und des war dann doch nochmal n Stückchen. Von wegen 1 1/2 Stunden, eher 2 bis 2 1/2. Oben angekommen hab ich erst mal nen Schreck gekriegt, weil die doch wirklich 50Bs Eintritt verlangen, was für bolivianische Verhältnisse ziemlich viel is.

Die Ruine selber is aber schön angelegt, es führt n Weg durch den ganzen Komplex, so dass man sich ned verlaufen kann. Mittendrin hab ich dann AnnKathrin und Memet aus der Nähe von Nürnberg kennengelernt und bin mit ihnen und Aida aus Spanien durch die restlichen Überreste gelaufen.

Samaipata El Fuerte 024 und damit jeder weiß wo er Fotos machen muss gibts hier jede Menge Schilder…

Samaipata El Fuerte 026 …aslo wird auch brav n Foto gemacht

Samaipata El Fuerte 027 

Samaipata El Fuerte 033

Samaipata El Fuerte 040

Samaipata El Fuerte 043 und auch die Berge drumrum sind traumhaft

Samaipata El Fuerte 046 und der Ausblick sowieso

Zurück gings dann auch erst mal zu Fuß, aber wir ham wieder Glück gehabt und n paar Jungs ham uns auf der Ladefläche von ihrem Pickup mitgenommen.



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “El Fuerte”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>