Salta

23 08 2011

Salta 004 So, nach 11 1/2 Woche in Bolivien (wollt ja eigentlich nur 4-5 bleiben) bin ich jetzt in  Argentinien angekommen. Und es is n ganz schöner Kulturschock! Salta is ne “richtige” Stadt. Mit kleine Cafes um den Plaza, wo man auch richtigen Kaffee kriegt und des ganze nicht mit diesen Plastikstühlen und –tischen, sondern mit anständigen Stühlen und Sonnenschirmen und so. Allerdings fühlt sich s Geld eher wie Spielgeld an und manche Scheine fallen beim anschaun scho auseinander (vor allem die 2 Pesos-Scheine, die umgerechnet ja auch nur ca. 30cent).

Dafür braucht man definitiv mehr Geld als in Bolivien. Is hier in etwa genauso teuer wie daheim. Von dem her is gut, dass ich nicht mehr so viel Zeit übrig hab, dann kann ich auch ned so viel Geld ausgeben. Hier könnt ma nämlich auch wahnsinnig gut shoppen. Viele schöne Ledersachen; Taschen, Jacken, Schuhe (aber sorry Schwesterlein hab no keine Cowboystiefel gefunden). Abers schnurcken war a mal wieder ganz schön. Und i hab sogar an Optik-Akustik laden gefunden. War auch kurz drin und wollt mir dann a mal anschaun wie die hier so arbeiten und n Hörtest machen lassen, aber leider war im Laden so viel los, dass die ned wirklich Zeit hatten. Konnt mir also auch kein Jobangebot machen lassen. Aber wo ein Akustiker is, da sind bestimmt a mehr und beim nächsten klappts ja dann vielleicht Smiley.

Salta 012 Innenhof in nem  Museum

Salta 015 hübsche Kirchen in schweinchenrosa

Salta 018 #

Salta 021 Kirche in rot

Salta 023

Am Abend war ich dann mit Lulu und Iris in nem netten Restaurant, mit Unterhaltung. Also mit Gesang und Tanz und lecker Essen (des aber a gutes Stück teurer war als sonst). Des dumme war nur, dass die dann irgendwann zur wirklichen Besucherbespaßung übergehn und die Tänzer sich jemand ausm Publikum suchen, der dann auch mal tanzen darf. Und Bingo, ich war diejenige die sich zum Affen machen durfte. Und Lulu hat des ganze dann mit meiner Kamera gefilmt (nochmal danke!). Ich hab mir des Video aber no ned angeschaut, werd i a ned. Weil wenn i mir des anschau dann werd ichs hier sicher nimmer einstellen und ich will euch ja was zum lachen geben. Also:

Salta 026 mei leckeres Steak, wenn man des blutig bestellt, dann kriegt man des fast medium



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Salta”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>