Mendoza

8 09 2011

Mendoza 021 Mendoza is definitiv nicht die typische Großstadt. Is deswegen auch der Grund warums mir eigentlich auch ganz gut gefallen hat. Und weil ich wahrscheinlich das genialste Hostal da gefunden hab. Nen Argentinier, der Bayernbegeistert is, deswegen ned BMW Z4 fährt, gleich 2 Bayernfahnen im Aufenthaltsraum hängen hat und dir von München vorschwärmt, obwohl er noch nie da war Smiley

Mendoza 015

Mendoza 016

Und nebenbei sammelt er dann auch noch Währungen aus der ganzen Welt und dekoriert seine Wände damit. Hab ihm dann auch noch n paar Centmünzen dagelassen.

Mendoza 013

Mendoza 014

Mendoza 018

Ein Ausflug ging dann zu den hot spring etwa ne Stunde außerhalb von Mendoza, die kann man sich aber eigentlich schenken. Sind a) nicht wirklich schön und b) nicht wirklich warm.

Der zweite Ausflug ging in den Stadtpark, der einem als größter Stadtpark in Argentiniern verkauft wird. As seltsame is nur, alles in Betoniert, überall Straßen und Autos aber trotzdem 100te Leute die sich da zum sonnen hinsetzen oder durch die Gegend joggen oder skaten. Tja man nimmt eben was man kriegt.

Mendoza 027 der fake-lake (mit vielen toten Fischen drin)Mendoza 034 schöne betonierte Uferlandschaft

Mendoza 036 keine Ahnung warum die die Schilder überhaupt aufstellen, hier will doch kein Mensch baden!!

 

Aber das Beste war das Asado am Abend. 2 1/2 Kilo Fleisch plus Gickerl für 3 Personen. Und sooooooooo lecker!

Mendoza 001

Mendoza 005 Pebre; chilenischer “Brotaufstrich”

Mendoza 006 lecker, lecker, lecker….

Mendoza 008

Mendoza 009



Aktionen

Informationen

4 Antworten zu “Mendoza”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>