Cordoba

10 09 2011

Cordobá 051 Hmmm, bei dem Namen klingelt doch was. Sogar bei mir als Nicht-Fußball-Fan. Und ein kurzer Blick in google zeigt dann auch, ja es is wirklich “das” Cordoba in dem die dt National 11 gegen Österreich verloren hat. Von dem her wars natürlich Pflichtprogramm wenigstens kurz mal am Stadion vorbeizuschaun. Konnt mich aber nicht dazu überwinden am Sonntag dann auch zu nem Spiel zu gehen.

 

SAM_3711

SAM_3713

Ansonsten is Cordoba a Stadt wie viele andere auch. Hat ne schöne Plaza, wo grad ne Buchmesse war. Des wär eigentlich genial, weil Bücher schnurken fehlt mir irgendwie, aber nachdems nur spanische Bücher warn gabs jetzt ned soooo viel zu schnurken. Hab jetzt aber n Gedichtband von nem bekannten chilenischen Autor, von dem mir jetzt aber der Name scho wieder ned einfällt (ahhh Hirn wie ein Sieb). Dann gabs no a paar schöne Kirchen zu sehen, in denen man aber keine Kerzen anzünden kann/darf. Dafür werden Blumen auf die Altäre oder vor die Statuen gelegt.

Cordobá 016

Cordobá 041

Cordobá 052

Und a Ausstellung mit tollen “könnt ma sich in Garten stellen”-Figuren gabs auch.

Cordobá 028

Cordobá 031

Cordobá 032

Cordobá 035

Cordobá 037

Aber das Beste an Cordoba war:

Cordobá 007 mehr lecker Asado

Cordobá 009

Cordobá 006 und lecker Pebre

Da kanns grillen Daheim einfach ned mithalten.



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Cordoba”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>